Motor - Sport - Club  Heeren Werve e.V. im ADAC               

 

 

Aktuelles aus dem MSC Heeren Werve e.V. im ADAC

 

Schreiben des Vorstands:

 

Hallo Motorsportfreunde,

wir hoffen dass Ihr und Eure Familien gesund über den Jahreswechsel gekommen seid. Hier nun das erste Schreiben des Vorstandes:

Unsere Themen:

1.       Mitgliederversammlung 2021

2.       Abfrage der Mitglieder zur Mitgliederversammlung

3.       Corona und unsere Probleme

Thema 1: Mitgliederversammlung 2021

Unsere Satzung besagt das wir die Mitgliederversammlung vor der Mitgliederversammlung des ADAC Westfalen durchführen müssen. Nun ist es aber so dass die Mitgliederversammlung des ADAC Westfalen auf Mitte des Jahres verschoben worden ist.

Wir als Verein dürfen vom Gesetz her keine „Körperliche“ Mitgliederversammlung abhalten. Haben aber folgende Möglichkeiten worüber wir uns im Vorstand noch beraten werden:

A.      Eine Video Mitgliederversammlung

B.      Schriftliche Abfrage der Mitglieder hierzu

Thema 2: Abfrage der Mitglieder zur Mitgliederversammlung

Da eine Abfrage in Postalischer form einen enormen Aufwand mit sich bringt müssen wir uns (Vorstand) unbedingt beraten wie wir dies kostengünstig erledigen.

Es muss ein Anschreiben verfasst werden und eine Rücksendekarte dem Schreiben beigelegt werden zu den Themen die behandelt werden sollen. Hier gilt es auch einige nicht wenige Auflagen vom Gesetz her zu erfüllen.

Thema 3: Corona und unsere Probleme

Da wir uns nicht treffen dürfen haben wir auch ein großes Problem zurzeit. Da wir unsere Mitgliederkartei etwas verschludert haben und unsere zwischenzeitlich aufgebaute Mitgliederverwaltung nicht mehr auf dem neusten Stand ist wäre es wünschenswert wenn man aus dem ADAC austritt oder umzieht uns auch einmal Bescheid geben würde. Das würde uns die Arbeit sehr erleichtern.

Leider können wir auch nicht wie vorgesehen die Sporthalle benutzen da diese auch Corona bedingt gesperrt ist.

Zum Schluss noch eine Anmerkung:

Auch wenn es nicht den Anschein momentan macht das in unserem Verein nichts „läuft“ so seit versichert das wir unsere Arbeit nachkommen und alles versuchen um diesen unseren Verein am „Laufen“ zu halten.

In diesem Sinne wünsche ich stellvertretend für den gesamten Vorstand allen Mitliedern und Freunden: Bleibt gesund und uns wohlbehalten. Glück Auf

 

 

 

 

MSC Heeren Werve e.V. im ADAC
Templates