MSC  Heeren Werve Jugendmotorsport              

 

 

Aktuelles aus der Jugendgruppe

 


Unsere erste Kart Slalom Veranstaltung nach ganz langer Zeit

 

Unsere eigene Veranstaltung wirft jetzt schon Ihren Schatten voraus. Die Planungen dazu haben begonnen. Gedanken über den Parcours müssen gemacht werden. Das drumherum muss geplant werden und ein grober Plan sollte bis zur eigenen Jahreshauptversammlung schon stehen.
Im Winter und auch bei dem andauernden Regen hat unser Platz gelitten, er ist holperig und die Karts setzen teilweise auf. Das würde aufs Material gehen und das muss nicht sein. Wir werden an dieser Stelle von unseren Planungen berichten und Euch auf dem Laufenden halten.

 

 

Ausschreibung Kart Slalom Veranstaltung am: Ausschreibung

 

 

25 Jahre Jugendmotorsport


25 Jahre Jugendmotorsport im MSC Heeren Werve. Das musste gefeiert werden. Also veranstaltete man ein Sommerfest, was gleichzeitig das Jubiläum abdeckte. Am 09.07. war es so weit. Neben Mitgliedern wurden viele Freunde, Ehemalige der Jugendgruppe und Sponsoren in Bönen begrüßt. Auch der ADAC – Westfalen in Person von Th.Frisse und des 1. Vorsitzenden B.Kurzweg mit Frauen durften wir recht herzlich begrüßen. Die Politik gab sich auch die Ehre und da die eingeladene Bürgermeisterin Frau Kappen verhindert im Urlaub war, übernahm der Ortsvorsteher J. Senne diese Aufgabe und überbrachte die besten Wünsche der Stadt Kamen. Was uns am meisten freute war das der mit uns befreundete Schützenverein Heeren Werve in Abordnung der Jugend und des Vorstandes bei uns zum Fest war. Eine große Überraschung war es auch, dass die anwesenden ausprobieren konnten, wie es ist ein Slalom Kart durch den Parcours zu fahren. Für reichlich Würstchen und Steaks vom Girl war bei den Temperaturen genauso gesorgt wie viele alkoholfreie Getränke. Alles in allen können wir nur Danke sagen und es war ein heißes der Witterung geschuldetes Fest.

 

 

 

Von links nach rechts: Th. Frisse B. Kurzweg beide ADAC Westfalen Vorstand, R.Trohl Jugendgruppenleiterin, 1. Vorsitzender MSC Heeren Werve O. Trohl

 

 

 

 

 

Auf gehts........

 

war das Motto unserer Aktiven Schrauber. Wir haben uns die ersten drei Karts vorgenommen und vom Ölwechsel über Einbau einer neuen Achse sowie Spureinstellungen die drei wichtigsten Karts wieder Fit gemacht. Dabei ist uns aufgefallen das wir Anfang der Saison 2023 mit Euch eine Theorie stunde in Sachen Karttechnik machen werden.

 

 

 

 

 

Unser Schatz.......

 

wir haben uns gefreut wie bolle. Er ist fertig, na gut hier und da fehlt uns bestimmt noch etwas ein aber er ist fertig......... Was meinen wir natürlich unser Neuer...... Wir werden ihn Euch im nächsten Jahr vorstellen. Wir sind immer noch gefläscht man ist der geil der Neue

 

 

 

 

Achtung ganz wichtig zum Training:

 

Sollte es Backsteine Regnen, die Temperatur unter 10 Grad fallen oder Schneien sehen wir uns gezwungen das Training abzusagen. Uns liegt das Wohl der Kids am Herzen, wir möchten die auch nach dem Training in der Schule sehen und nicht mit der Grippe im Bett!

 

Wir haben auf der Jugendtagung besprochen das Training so zu setzen das wir generell vor Wettbewerben Trainieren. Deweitern haben wir besprochen und auch mit den Eltern abgemacht, dass wir zum Training per "WhatsApp" Bescheid geben. Es wurde beschlossen, dass man sich bis Donnerstag 18:00Uhr zurückmelden muss. Sollte es nicht geschehen, so wird man vom Training und Wettbewerb für das Wochenende ausgeschlossen!

 

Das heißt aber nicht das wir nur dann Trainieren, wenn Wettbewerbe sind. Außerhalb werden wir den gewohnten Rhythmus von 14 Tagen beibehalten. In den Ferien findet nach Möglichkeit kein Training statt. Es sei den wir haben einen Wettbewerb oder andere Motorsportliche oder Freizeit Aktiva vor.

 

 

 

 

 

 

 
MSC Heeren Werve Jugendmotorsport
Templates